Kurz nach Bezug des Lemmenhofs begann ich mich intensiver mit Pferden und dem Pferdesport zu beschäftigen. Zunächst lernte ich zusammen mit meinen Kindern reiten, dann begann ich mich immer intensiver mit der Pferdepflege auseinanderzusetzen. Aus dem Hobby wurde zunächst eine Berufung und dann später auch ein Beruf. Je mehr unterschiedliche Pferde und Ponys zu Gast auf unserem Hof waren, desto mehr lernte ich dazu: über Pferde, Pflege, Unterbringung und die verschiedenen Philosophien. Verschiedene Kurse und Weiterbildungen, sowie der ständige Austausch mit Reitern, Tierärzten und Hufschmieden führten zu einem umfassenden Wissen über Pferde und Pferdehaltung.

Der Lemmenhof als Treffpunkt

 

Neben der Arbeit mit den Tieren ist ein weiterer Punkt der ständige Kontakt zu meinen Einstallern: So sollen sich nicht nur die Pferde auf dem Lemmenhof wohlfühlen, sondern auch die Besitzer und Ihre ganzen Familien.